Samstag, 16. November 2013

Papierresteaufbewahrung ganz einfach

Heute habe ich für euch eine kleine Aufbewahrungsmöglichkeit für eure Papierreste. Bastler-/innen schmeißen ja nichts weg, denn auch noch aus einem kleinen Stück Papier kann man irgendwas stanzen. So denke ich zumindest, ein Blümchen geht immer  hihi.

Ich habe Langezeit eine für mich zufriedenstellende Lösung gesucht, die ich auch nicht immer gleich wegräumen muss.
Da kam mir die Idee mit diesen Hängeheftern. Die  gibt es ja schon für wenige Cent. Super Lösung, denn die mit den Einsätzen an den Seiten halten auch viel aus.
Nur hatte ich dann das Problem, wo reinhängen? So ein Gestell, die es extra für Hängeregister gibt, hatte ich nicht und wollte ich auch nicht extra kaufen.
Ich habe dann einfach einen recht stabilen Karton genommen, mit DIN A4 Format in der Breite. Für die Höhe habe ich einfach die Kartonlaschen nach oben genommen und zusammengeklebt.
 
 
 
 
Somit kann man oben das ganze so genau einstellen von der Breite, das man ohne Probleme die Hefter reinhängen kann.
 
 
Außen habe ich das ganze mit Papier überzogen, damit es hübscher aussieht. Und  mit ein paar Stoffblümchen verziert. Ganz zufrieden bin ich mit der Deko aber noch nicht, aber das kommt noch.
Das Beste ist aber, das ich das ganz bequem vom Stuhl aus verwenden kann, denn es ist echt in einer komfortablen Höhe ;-)


 
Schön ist jetzt auch was anderes, aber diese Blümlis sind auf anderen Boxen usw. viel zu groß, daher hab ich sie  hier mal drauf geklebt mit Schmucksteinkleber von Viva Decor. Klebt super fest.
 
 
Ich finde das ganze eine tolle Sache, sonst hätte ich es ja nicht gemacht, hihi.
 
 
Schönen Tag euch noch.
 
Eure Sabsal

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen